Therapieangebote


Traumatische Erlebnisse in der persönlichen Entwicklungs-
geschichte können zu einer Störung der frei fließenden Lebensenergie des Menschen führen - auf körperlicher, emotionaler, mentaler und spiritueller Ebene.


Zum Schutz vor Schmerz und weiterer Verletzung entwickeln wir Menschen bestimmte Verhaltens- und Glaubens- bzw. Gedankenmuster, engen so jedoch unsere Flexibilität, Selbstheilungsfähigkeiten und Lebensfreude ein. Probleme und Krankheiten entstehen und verstärken sich auf diese Weise. Sie können sich z. B. als Lebens- und Sinneskrisen, psychische Störungen, wie Depressionen, Angstzustände oder als psychosomatische oder körperliche Krankheiten äußern.


Unsere eigene Absicht, gesund zu werden, die Bereitschaft, Hilfe anzunehmen und unser Mut stehen uns zur Verfügung, diesen Teufelskreis aus Schmerz, Rückzug und Gewohnheit zu verlassen.


Ich biete mit Hilfe der hier aufgeführten Therapieansätze auf diesem Weg Unterstützung und Klärung in Form von Krisenintervention und/oder Prozessarbeit an. Dabei werden die unterschiedlichen Erfahrungsebenen des Menschen angesprochen, um Blockaden im menschlichen Energiefeld und im Körper umfassend zu lösen und störende Verhaltens- bzw. Glaubensmuster bewusst werden zu lassen. Ziel ist es, aus einer erwachsenen Haltung heraus die Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen.


Der Mensch wird so wieder fähig, entsprechend seines Regulationssystems sich selbst zu heilen, indem er sich auf seinen liebenden Wesenskern im Inneren und auf das Lebendige ausrichtet.


Ich gebe keine Heilversprechen ab und bin zu interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und anderen Betreuern bereit. Meine spirituelle Ausrichtung ist weder an eine Religion noch an eine esoterische Richtung gebunden.

<- zurück